27. Mai 2022
Zuchtstättentreffen vom Vöhlinschloss am 22.05.2022
Ein lang ersehnter Tag und ein gemeinsames Treffen unter Geschwistern, Halbgeschwistern und ein paar Gasthunden konnte nach reiflicher Planung bei perfektem Wetter letzten Sonntag stattfinden. Die Bilder sprechen für sich - alle Vierbeiner und deren Besitzer hatten einen erlebnisreichen und harmonischen Tag miteinander. Dass es kein "Familientreffen" wird haben die meisten gleich erkannt, aber die eine oder andere Zickerei unter den Halbstarken war schnell geregelt. Die Einkehr und Ausklang...
16. Januar 2022
Emmas 8. Geburtstag
Wir sind so stolz auf unsere tolle Hündin. Emma ist nun 8 Jahre alt und darf in ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie hat 13 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht, die sich inzwischen ebenfalls zu prächtigen Hunden entwickelt haben. Wir wünschen Emma noch viele, schöne und gesunde Hundejahre! Happy Birthday!
07. Oktober 2021
Angelina mit  Emma beim Rally Obedience erfolgreich
Am 03.10.2021 starteten Angi mit Emma und Dirk mit Aponi beim Herbstturnier der HSF Iller-Donau e.V. bei unserem 1. offiziellen Wettkampf im Rally Obedience. Angelina schloss die Prüfung sehr erfolgreich mit 94 (von 100) Punkten in der Klasse Jugend/Beginner und der Wertung "Vollzüglich" ab. Damit hat sich das Team sofort qualifiziert bei künftigen Wettkämpfen in Klasse 1 zu starten. Dirks Lauf mit Aponi war leider nicht erfolgreich.
16. September 2021
Danke für 80.000 Besucher!
Unsere private Homepage gibt es nun seit dem 31.07.2016. In diesen etwas mehr als 5 Jahren hatten wir nun über 80.000 Besucher auf unseren Seiten. Im Schnitt also über 1300 im Monat! Das ist enorm und wir sind natürlich sehr dankbar, stolz und erfreut über so viel Interesse an unserer Zuchtstätte. Vielen Dank an jeden einzelnen Besucher. Das positive Feedback zu diesen Seiten motiviert uns sehr die Inhalte zu pflegen immer aktuell zu halten.
30. August 2021
Angelina hat mit Emma die Begleithundprüfung abgelegt
Angelina hat am 29.08.2021 mit Emma die Begleithundprüfung (VDH) erfolgreich abgelegt. Wir sind mächtig stolz auf die Beiden. Immerhin schaffen und machen das nicht viele Jugendliche. Die Ausbildung dazu lief die letzten 3 Monate so ganz "nebenbei" zwischen Welpenaufzucht und Alltagsleben. Bei der Begleithundprüfung wird der Hund auf seine Alltagstauglichkeit überprüft. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit, Gehorsam und der Sachkunde....
07. Juli 2021
E-Wurf geboren
Am 05.07.2021 hat Aponi unseren E-Wurf instinktsicher zur Welt gebracht. Wir sind mächtig stolz auf diesen tollen Wurf und freuen uns über 6 Hündinnen und 3 Rüden. Da kommt sicher viel Arbeit in den kommenden Wochen auf uns zu mit vielen Nächten mit Schlafunterbrechungen, aber wir freuen uns auf diese Herausforderung und sind uns der Verantwortung bewusst. In den nächsten Tagen werden alle Interessenten, die bisher noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben informiert, ob sie einen...
28. Juni 2021
Die Wurfbox ist bezogen!
Aponi ist auf der Zielgeraden! Die nächsten Tage und Wochen werden sehr anstrengend für sie und uns. In einer Woche kann es schon losgehen. Aponi hat schon mal die Wurfbox bezogen. Trotz der großen Zunahme an Gewicht und Umfang lies sie es sich heute nicht nehmen noch mal eine kleine Runde in der Iller zu schwimmen.
19. Juni 2021
Aponi wird Kugelrund
In knapp 3 Wochen erwarten wir bereits die Welpen unseres E-Wurfes. Aponi geht es trotz der Hitze sehr gut. Sie wird kugelrund, ist noch verschmuster als sonst und die Spaziergänge mit ihr werden kürzer.
03. Juni 2021
Aponi ist trächtig!
Wir sind sehr glücklich. Die Ultraschalluntersuchung am 02.06.2021 hat ergeben, dass Aponi tragend ist! Wir freuen uns riesig auf unseren E-Wurf und hoffen, dass wir möglichst viele Familien mit einem Welpen von uns glücklich machen können.
10. Mai 2021
Aponi wurde am 07.05.2021 gedeckt
Aponi wurde am 07.05.2021 von Cheehawk Eila von Jomarquiteira gedeckt. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Mitte Juli unseren E-Wurf. Wir freuen uns auf einen lebhaften Sommer 2021 und darauf, möglichst viele Interessenten mit einem Welpen dieser besondereren Rasse zu beglücken. Die Anzahl der tollen Bewerber war in sehr kurzer Zeit so ausreichend, dass wir nun aus diesen die möglichen neuen Besitzer auswählen werden. Es können leider keine neuen Anfragen/ Bewerbungen mehr für diesen...

Mehr anzeigen