Unser C-Wurf vom 11.05.2020



Abgabe der Welpen


Alle 7 C-Wurf Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir sind sehr stolz darauf wie toll Aponi ihren 1. Wurf erzogen und geprägt hat. Emma hat die Rolle als Oma perfekt gemeistert. Passt gut auf Euch auf!


Die Neuen Rudel der 7


Charlie ist nach Wendlingen gezogen.

Caja durfte nach Winterbach ziehen.

Cayla-Fay ist in Mickausen gut angekommen.


Cassy wohnt jetzt in Schemmerhofen.

Cleo-Chira geht es gut in Allmendingen.

Coco wohnt nun in Augsburg.

Calimero ist bis Mannheim gereist.



11.07.2020


Täglich wird die Anzahl der Welpen kleiner… wir sind schon ein bisschen wehmütig, da wir zwar auf eine sehr anstrengende, aber sehr schöne und emotionale Zeit zurückblicken. Wir sind glücklich und stolz zugleich, dass wir für alle Babys ein schönes neues Zuhause gefunden haben und freuen uns für die neuen Besitzer, die hoffentlich viele Jahre viel Freude an ihren Vierbeinern haben werden.


07.07.2020


Die letzte Woche verging wie im Flug, da ein Ereignis das nächste jagte. Impfen und Chippen beim Tierarzt, Wurfabnahme durch den Zuchtwart Jürgen Post und sogar Sonja Payr,  das Frauchen von Aponis tollem Deckrüden Mendikan Ellis-Finn Anilla hat es sich nicht nehmen lassen, die 7 Zwerge genau unter die Lupe zu nehmen. Unser Herz schlug höher beim Ausflug ins Grüne zum Schwimmen inkl. Treffen mit den 2 Rudeln der Zuchtstätten "vom Eulengarten" und "von der Riednelke".

Alle sind begeistert, was für tolle Kooikerlein dem Wurf entsprungen sind und so fiel die Entscheidung schwer, wer nun die verantwortungsvolle Rolle als Deckrüde übernehmen soll.

Nun sind alle Welpen bereit für die weite, große Welt.

 



30.06.2020


Die 7 Zwerge geben Gas! Wir sind täglich überrascht, was die Welpen für eine tolle Entwicklung mitmachen. Die ersten Autofahrten und Ausflüge in die freie Natur wurden ebenfalls problemlos bewältigt. Sie sind völlig unerschrocken, lärmunempfindlich und schon so selbstsicher. Jeden Tag werden neue Erlebnisse angeboten und dankend angenommen.


23.06.2020


Die Zeit vergeht so rasend schnell! In der 6. Woche gab es erste Berührungspunkte mit dem Wasser – von oben und von unten! Trotz Regen wird das „Geschäft“ nun schon fast immer draußen verrichtet. Aponi stillt langsam ab, so kommt das Essen der Welpen nach und nach aus dem Napf.


15.06.2020


In der 5. Woche haben uns alle 7 Familien besucht die einen dieser tollen Welpen von uns erhalten. Auch das Gewöhnen an unterschiedliche, (noch) fremde Menschen gehört nun zum Alltag. Das "Welpenspiel" wird voll ausgeschöpft und täglich erweitert. Die 7 Zwerge sind nicht schreckhaft oder ängstlich, schlafen sogar bei Rasenmäher- und Staubsaugernutzung weiter. Wir sind davon überzeugt in etwa 4 Wochen gesunde, sehr gut geprägte, altersgerecht sozialisierte und wunderschöne Welpen an die neuen Familien abzugeben. Aponi ist eine wundervolle Hundemama und Emma geht voll in der Rolle als Hundeoma auf.


09.06.2020


In der 4. Woche war vieles das 1. Mal! Die erste Milchmahlzeit aus dem Napf, die erste Fleichsportion, der erste Welpenbrei und inzwischen verlassen alle 7 ihren Schlafbereich, um ihr Geschäft zu verrichten. Aponi muss jetzt ihre Welpen nicht mehr komplett alleine versorgen - Oma Emma bespaßt die Kleinen nun auch schon mal!


01.06.2020


In der 3. Woche hat sich einiges bei unserem C-Wurf getan. Die Augen sind geöffnet, sie hören alle, sind aber nicht lärmempfindlich und die ersten Zähne brechen auch schon durch. Die Schritte auf den Wackelbeinchen werden immer sicherer und damit wird ihr Radius von Tag zu Tag größer. Heute sind die 7 Zwerge von der Wurfbox in den Welpenauslauf umgezogen.


25.05.2020


In der 2. Lebenswoche lag der Schwerpunkt der Welpen beim Trinken, Wachsen und Schlafen. Aponi bezieht Emma langsam in die Pflege mit ein. Den 1. Ausflug an die frische Luft haben wir alle sehr genossen. Noch ist alles sehr ruhig! Die Kleinen sind super zufrieden und schlafen sofort wieder ein wenn sie satt sind. Die kleinen spitzen Krallen wurden bereits das 1. mal geschnitten. Ab und an blinzelt schon mal ein Welpenäuglein durch und die ersten wackeligen Schritte werden gewagt. Danach wird dann wieder geschlafen....oder getrunken.


18.05.2020


Die 1. Woche verging wie im Flug. Aponi ist eine super Mama und den 7 Zwergen geht es blendend. Das Dunkelbraun der Flecken wird nun nach und nach "Kooikerrot" und die Näslein schwarz. Noch sind die Kleinen taub und blind.....aber so zwischen dem 10. und 13. Tag öffnen sich langsam die Äuglein und danach können sie auch immer mehr die Umgebungsgeräusche wahrnehmen.


15.05.2020


Dürfen wir vorstellen: Aponi und die 7 Zwerge. Das Geburtsgewicht haben alle Welpen fast schon verdoppelt. Jeden Tag kommt nun mehr Leben in die Wurfbox.

1. Hündin: Caja

2. Hündin: COCO

3. hündin: Cassy

4. RüdE: Charly

5. Hündin: Cleo

6. Rüde: Calimero

7. Hündin: Cayla


11.05.2020


Am 11.05.2020 zwischen 14:22 Uhr und 18:15 Uhr hat Aponi instinktsicher und souverän 7 fidele und wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht. Die 2 Rüden und 5 Hündinnen sind gesund und schon sehr agil. Aponi, den Welpen, Emma und uns geht es super gut. Wir sind erschöpft, aber überglücklich! Alle Welpen sind bereits versprochen!