Unser C-Wurf vom 11.05.2020



01.06.2020


In der 3. Woche hat sich einiges bei unserem C-Wurf getan. Die Augen sind geöffnet, sie hören alle, sind aber nicht lärmempfindlich und die ersten Zähne brechen auch schon durch. Die Schritte auf den Wackelbeinchen werden immer sicherer und damit wird ihr Radius von Tag zu Tag größer. Heute sind die 7 Zwerge von der Wurfbox in den Welpenauslauf umgezogen.


25.05.2020


In der 2. Lebenswoche lag der Schwerpunkt der Welpen beim Trinken, Wachsen und Schlafen. Aponi bezieht Emma langsam in die Pflege mit ein. Den 1. Ausflug an die frische Luft haben wir alle sehr genossen. Noch ist alles sehr ruhig! Die Kleinen sind super zufrieden und schlafen sofort wieder ein wenn sie satt sind. Die kleinen spitzen Krallen wurden bereits das 1. mal geschnitten. Ab und an blinzelt schon mal ein Welpenäuglein durch und die ersten wackeligen Schritte werden gewagt. Danach wird dann wieder geschlafen....oder getrunken.


18.05.2020


Die 1. Woche verging wie im Flug. Aponi ist eine super Mama und den 7 Zwergen geht es blendend. Das Dunkelbraun der Flecken wird nun nach und nach "Kooikerrot" und die Näslein schwarz. Noch sind die Kleinen taub und blind.....aber so zwischen dem 10. und 13. Tag öffnen sich langsam die Äuglein und danach können sie auch immer mehr die Umgebungsgeräusche wahrnehmen.


15.05.2020


Dürfen wir vorstellen: Aponi und die 7 Zwerge. Das Geburtsgewicht haben alle Welpen fast schon verdoppelt. Jeden Tag kommt nun mehr Leben in die Wurfbox.

1. Hündin: Caja

2. Hündin: COCO

3. hündin: Cassy

4. RüdE: Charly

5. Hündin: Cleo

6. Rüde: Calimero

7. Hündin: Cayla


11.05.2020


Am 11.05.2020 zwischen 14:22 Uhr und 18:15 Uhr hat Aponi instinktsicher und souverän 7 fidele und wunderschöne Welpen auf die Welt gebracht. Die 2 Rüden und 5 Hündinnen sind gesund und schon sehr agil. Aponi, den Welpen, Emma und uns geht es super gut. Wir sind erschöpft, aber überglücklich! Alle Welpen sind bereits versprochen!