D-Wurf vom 17.12.2020



22.01.2021


So langsam kommt Leben und Aktion in den Welpenauslauf. Es wird balanciert, gezerrt, getobt und sich ausprobiert. Täglich kommen ein neues Spielgerät und neue Eindrücke dazu. Auch Ausflüge in den kalten Garten und die Terrasse gehören nun mehrmals am Tag zum Lernprogramm. Nur noch ein kleiner Teil der Nahrung wird über die Muttermilch abgedeckt.


15.01.2021


In der 4. Woche gab es die erste Portion Fleisch und den ersten noch zaghaften Kontakt mit Schnee und den kalten Temperaturen in unserem Garten. Täglich kommen "Neugierige", um die 2 Racker zu bespaßen und zu knuddeln. Zudem führen wir das kleine Rudel behutsam an Alltagsgeräusche und -Situationen heran: Staubsauger, Kaffeevollautomat, Mann mit Mütze, Mensch mit Sturzhelm, Wackelbrett, verschiedene Untergründe. Inzwischen verlassen beide ihren Schlafbereich schon sehr zielsicher, um ihr Geschäft selbst zu verrichten.


08.01.2021


Die 2 Jungs sind nun schon 3. Wochen alt. Laufen klappt immer besser, dass Gehör funktioniert wunderbar und die ersten Zähne brechen durch. Gestern gab es zum 1. mal Milch aus dem Napf und dass hat den 2 prima geschmeckt. Ihr Radius wird von Tag zu Tag größer, deshalb sind wir von der Wurfbox in den Welpenauslauf umgezogen. Die ersten Besucher aus unserem direkten Umfeld waren schon da, damit die Kleinen sich auch an Fremde und unterschiedliche Menschen gewöhnen können.


01.01.2021


Was für eine Freude die 2 Jungs bei ihren ersten, noch sehr wackeligen Schritten zu beobachten! Die Äuglein sind nun geöffnet und Aponi übernimmt täglich mehr Aufgaben als große Schwester. Emma verlässt die Wurfbox nun regelmäßig, um sich selbst etwas Ruhe und Spaziergänge zu gönnen.


25.12.2020


Unsere Weihnachtswichtel haben die 1. Woche sehr gut überstanden und Ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Schwerpunkt im Moment: trinken-schlafen-wachsen und vor allem kuscheln mit Mama! Das Dunkelbraun der Flecken wird nun nach und nach "Kooikerrot", die Näslein und Pfötchen werden langsam schwarz.


20.12.2020


Unsere beiden Neuzugänge: Daffy und Diego. Beide sind schon sehr agil und entwickeln sich prächtig.

1. Rüde: Daffy

2. Rüde: Diego


17.12.2020


Emma hat am 17.12.2020 unseren D-Wurf geboren. Den 2 hübschen Rüden und Emma geht es gut. Wir sind stolz und freuen uns auf die nächsten 8 Wochen der Aufzucht. 
Die Welpen sind bereits versprochen!