E-Wurf vom 05.07.2021



20.07.2021


Wie schnell die Zeit vergeht! Inzwischen haben alle Welpen die Augen geöffnet. Aber das Welpenleben ist ja sooo anstrengend, dass sie immer nur kurz geöffnet sind. Auch die "Gangart" hat sich geändert: Nun wird nicht mehr gerobbt, sondern die ersten Gehversuche auf wackeligen Beinchen zur Milchbar gemacht. Danach wird ganz schnell wieder geschlafen. Emma wird nun mit in die Sozialisierung der Welpen eingebunden. Ein Rudel wie aus dem Lehrbuch!



13.07.2021


Die erste Woche ist geschafft. Die 8 Welpen halten uns alle auf Trab, aber Aponi gibt alles und die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht alle verdoppelt! Das Dunkelbraun im Fell wird nun nach und nach "Kooikerrot" und die Näslein schwarz.



11.07.2021


Nun sind es leider nur noch 8, aber den Welpen und der Mama geht es sehr gut!

Hier eine kleine Vorstellung von Early, Ella, Enya, Elaine, Elmo, Emmi, Emil und Erik (in der Reihenfolge wie sie geboren sind). 


1. Hündin - Early

2. Hündin- Ella

3. Hündin - Enya

4. Hündin - Elaine

1. Rüde - Elmo

5. Hündin - Emmi

2. Rüde - Emil

3. Rüde - Erik


08.07.2021


Wir haben gekämpft und haben auch gehofft. Aber leider hat es die kleine Elfie nicht geschafft.

Wir sind sehr traurig und wünschen ihr eine gute Reise… sie wird als kleiner Naturgeist immer bei uns sein!



07.07.2021


Hier die Impressionen von der Geburt und den ersten 2 Tagen und Nächten.



05.07.2021


Am 5.7.2021 hat Aponi unseren E-Wurf instinktsicher zur Welt gebracht. Wir sind mächtig stolz auf diesen tollen Wurf und freuen uns über 6 Hündinnen und 3 Rüden. Da kommt sicher viel Arbeit in den kommenden Wochen auf uns zu mit vielen Nächten mit Schlafunterbrechungen, aber wir freuen uns auf diese Herausforderung und sind uns der Verantwortung bewusst. In den nächsten Tagen werden alle Interessenten, die bisher noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben informiert, ob sie einen Welpen bekommen oder ob wir leider absagen müssen.